Gesamt
Zimmer
Essen
Service
Tauchbasis
Tauchplätze
Ich glaube, wir alle hatten unsere Hausaufgaben nicht ganz gemacht und wurden von den überraschend kühlen Temperaturen auf Rurutu etwas überrascht. ???? Nichtsdestotrotz war die Unterkunft zwar sehr einfach und basic, aber grundsätzlich in Ordnung. Das Essen war eher minimalistisch ,eben das, was man bei einer einfachen All-inclusive-Unterkunft erwarten kann.
Für mich waren die Buckelwale der Hauptgrund, diese Reise überhaupt zu machen. Leider verlief auch die An- und Abreise alles andere als problemlos: Unser Hinflug wurde abgesagt, nachdem wir bereits am Flughafen waren, und auch der Rückflug fiel aus. Dadurch mussten wir rund neun Stunden am Flughafen verbringen. Die letzten beiden Nächte musste ich zudem noch ein Zimmer teilen. Neu für mich war auch eine Check-out-Zeit bereits um 9 Uhr morgens.
Am meisten bedauert habe ich jedoch, dass mir die Begegnungen mit den Buckelwalen teilweise zu touristisch und wenig persönlich vorkamen. Gerade weil die Wale für mich das eigentliche Highlight und der Hauptgrund für die Reise nach Rurutu waren, hatte ich mir diesen Teil des Aufenthalts etwas anders vorgestellt.