Grand Discovery

|

Safarischiff

|

Ägypten

Bewertungen Gesamt

  5.4 von 6
insgesamt 10 Bewertungen
6 Sterne
40%

5 Sterne
50%

4 Sterne
10%

3 Sterne
0%

2 Sterne
0%

1 Sterne
0%

Bewertung nach Fragen

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Einzelbewertungen

Rudy Bral

Reisezeitraum: Juli 2026, bewertet am 08.09.2026, gebucht mit Diving World
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Tolles Boot und eine super Crew! Die Tauchguides an Bord waren leider nicht kundenfreundlich und haben sich den Kunden gegenüber regelrecht gemein verhalten.
Mit meiner 35-jährigen Taucherfahrung in Ägypten und meiner ersten Safari im Jahr 1993 stelle ich bei diesen „Guides“ eine Entwicklung hin zu einem starren, hochnäsigen Verhalten fest, und sie scheinen Gefallen an einer Art „Ich bin hier der Boss“-Haltung zu finden. Und das trübt den Spaß am Tauchen ein wenig … (so lautete die allgemeine Einschätzung der Teilnehmer)

(Automatisch übersetzt aus dem Niederländischem)
Bilder

Eva und Tom

Reisezeitraum: Juni 2026, bewertet am 25.06.2026, gebucht mit Aqua Active Agency
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Es wäre sinnvoll, die Ausstattung der sonst schönen Kabinen fertig zu stellen (fehlende Regalböden/Kleiderstangen in Schränken und Regalen, nicht funktionierende Steckdosen).
Das Essen ist zwar qualitativ hochwertig aber meist kalt, das Niveau der Zubereitung entspricht nicht dem der eingesetzten Lebensmittel. Das Essensangebot und die -vielfalt hat zum Ende der Safari hin immer mehr abgenommen.
Das Engagement der Guides war recht unterschiedlich, das Tauchmanagement verbesserungswürdig (teilweise alle 24 Taucher gleichzeitig beim Ausstieg).
Enos sollte bei B-D-E Standard sein.

Dr. Till Glauner

Reisezeitraum: Mai 2026, bewertet am 12.06.2026, gebucht mit Aqua Active Agency
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Habe schon besser gegessen auf Safaribooten. Tout BDE) Daedalusriff Korallen bis 15 Meter wie abrasiert, keine Haie. Auch laut Guides seit 2 Jahren weniger Hammerhaie.
Crew und Guides nett und aufmerksam, Briefing kurz und klar, Schiffseinweisung und Sicherheitsbriefing ausreichend.
Was gar nicht erfreulich war: Wir wurden gebeten das Boot um 10:00 Uhr zu verlassen (Transfer 15:30), sind letztendlich ab 12:00 ultimativ zum Verlassen aufgefordert worden, Gepäck konnten wir auf dem Boot lassen. In facebook finden sich Fotos der Tour (von Discovery Divers), gefragt ob ich einer Veröffentlichung zustimme wurde ich nicht.

Marcus Z.

Reisezeitraum: Mai 2026, bewertet am 04.06.2026, gebucht mit Reisecenter Federsee
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Die zwei wichtigsten Antworten sind, hat es uns gefallen -> JA! würden wir nochmals dort einen Tauchurlaub machen wollen JA!
Nach unserem Qualitätsstandard ist aber noch Luft nach oben. Essen könnte heißer serviert werden. Es wird überwiegend Instant Kaffee angeboten. Die Handwerkskunst der Ägypter ist selbst bei einem neuem Schiff nur befriedigend. Sitzsäcke und Liegematten fehlten den meisten Gästen. Die Crew war super. Bei der Auswahl der Divesites hat jeder so seinen eigenen Vorstellungen. Einige Entscheidungen haben mir nicht zugesagt. Dennoch bislang das Beste Schiff was wir besucht haben!

Frank Illing

Reisezeitraum: April 2026, bewertet am 11.05.2026, gebucht mit Reisecenter Federsee
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Keinen Text verfasst

Georg

Reisezeitraum: März 2026, bewertet am 09.04.2026, gebucht mit Reisecenter Federsee
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Keinen Text verfasst

Bianca Decker

Reisezeitraum: März 2026, bewertet am 31.03.2026, gebucht mit Aqua Active Agency
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Es war eine traumhafte Tauchsafari ???? einen einzigen negativen Aspekt haben wir: Man wird hier, anders als bei anderen Safaris, am Abreisetag um Punkt 10 Uhr komplett vom Boot geworfen. Das man aus den Kabinen raus muss, ist ja klar. Aber das man dann nicht mal mehr das große Wohnzimmer nutzen darf, während die oberen Decks geschrubbt werden, war uns ein Rätsel

O. P.

Reisezeitraum: März 2026, bewertet am 26.03.2026, gebucht mit Aqua Active Agency
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Keinen Text verfasst

Alexandra Dedeyana Chatelain Studer

Reisezeitraum: Februar 2026, bewertet am 06.03.2026, gebucht mit Reisecenter Federsee
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Es war mega und das ganze Personal ????
Bilder

Frank Lehmann

Reisezeitraum: Februar 2026, bewertet am 26.02.2026, gebucht mit Aqua Active Agency
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Alles tiptop! Aber das Schiff ist für mich einfach zu groß. Ausgelegt auf 36 Taucher. Insgesamt dann mehr als 50 Personen an Bord. Unter Wasser auch dann große Gruppen. Dennoch geiler Trip. Danke.